Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Archiv 2011/2012
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

26.09.2011 03:32
1860 ohne Chance gegen Greuter Fuerth Antworten

Die SpVgg Greuther Fürth ist durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg im fränkisch-bayerischen Derby gegen 1860 München an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga zurückgekehrt.

In der Trolli Arena erzielten Christopher Nöthe (27.) und Bernd Nehrig (54.) die Tore für die Franken. Am Samstag hatte vorübergehend Fortuna Düsseldorf nach einem 4:2-Sieg gegen Energie Cottbus die Tabellenführung übernommen. Die "Löwen" haben den Kontakt zur Spitze bei nun sieben Punkten Rückstand auf den Gegner aus Fürth zunächst abreißen lassen. "Grundsätzlich sind wir froh, dass wir gewonnen haben, aber das ist eine Momentaufnahme", sagte Fürth-Coach Mike Büskens.

Occean mit Orientierungsproblemen

Im Duell der zuvor besten Defensive mit der treffsichersten Offensive der Liga, waren die abwehrstarken Gastgeber von Beginn an das aktivere Team. Schon früh hatten die "Löwen" in Unterzahl agieren müssen. In der 13. Spielminute sah 1860-Verteidiger Kai Bülow wegen rohen Spiels die Rote Karte. Danach waren die Gastgeber endgueltig die spielbestimmende Mannschaft, konnten zunächst aber keinen Treffer erzielen. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab nach 25 Minuten Stürmer Olivier Occean. Der kanadische Stürmer konnte den Ball aber vor dem leeren Tor nicht unter Kontrolle bringen.

Besser machte es dann Nöthe, der einen Querpass des starken Sercan Sararer aus kurzer Distanz verwerten konnte. Auch nach dem Treffer blieben die Fürther überlegen, konnten sich aber im ersten Durchgang keine weitere nennenswerte Torchance erspielen.

"Kleeblätter" hätten höher gewinnen können

In der zweiten Halbzeit machte das Duo Sararer und Nöthe weiter Druck. Gleich mehrmals verfehlte der Stürmer auf Vorlagen seines Teamkollegen das gegnerische Gehäuse nur knapp. Den zweiten Treffer erzielte aber Nehrig. Nach einem abgewehrten Eckball ließ der 24-Jährige "Löwen"-Keeper Gabor Kiraly mit einem Weitschuss aus rund 20 Metern keine Chance. Gäste-Verteidiger Stefan Buck hatte den Ball dabei noch abgefälscht.

Danach kontrollierten die Gastgeber die Partie und vergaben mehrere Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen. Mit einer engagierten und konzentrierten Vorstellung verdiente sich die SpVgg den Erfolg.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz