Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Archiv 2007/2008
Knuddelmaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 16:57
19.5.08 / Löwen sind in dieser Woche noch aktiv Antworten


Danny Schwarz und Gregg Berhalter besuchen am Sonntag den Löwenstammtisch
Rattelsdorf, der sein 35-jähriges Jubiläum feiert.



Die Punkterunde ist für die Profis des TSV 1860 München beendet, die Saison 2007/2008 noch nicht. In dieser Woche stehen noch einige wichtige Termine auf dem Programm.

Stefan Reuter und Franz Maget in Blickpunkt Sport


Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt begrüßt in der Sendung „Blickpunkt Sport" des Bayerischen Fernsehens am Montagabend, 19. Mai (Beginn: 21:45 Uhr), Geschäftsführer Stefan Reuter und Vize-Präsident Franz Maget, der gerade von seinem USA-Urlaub zurückgekehrt ist. Das Thema der Gesprächsrunde lautet: „Die Führungskrise beim TSV 1860 München - wie geht es weiter?"

Testspiele in Waldram und Landsberg

Am Dienstag, 20. Mai (Anpfiff 18:30 Uhr), treten die Löwen zum Einladungsspiel bei der DJK Waldram an. Der Verein feiert damit sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. Zwei Tage später, am Donnerstag, 22. Mai, spielt der TSV 1860 München um 15 Uhr beim TSV Landsberg im Hacker-Pschorr-Sportpark der Lechstadt. Dabei sollen alle Spieler aus dem Profikader zum Einsatz kommen, die fit sind oder nicht durch anderweitige Verpflichtungen verhindert sind. Definitiv werden die langzeitverletzten Mate Ghvinianidze und Markus Schroth nicht dabei sein, der Einsatz von Berkant Göktan ist nach seiner Mittelfußprellung aus dem Aue-Spiel fraglich („Berki" wird aber auf alle Fälle mitfahren und Autogramme schreiben). Lars und Sven Bender sowie Timo Gebhart fehlen wegen ihrer Berufung in die U19 Nationalmannschaft, die in der Slowakei die Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft spielen, ebenso wie die beiden US-Boys im Team (siehe unten). Dagegen wird Testspieler Przemyslaw Pitry von Lech Posen (Polen) zum Einsatz kommen, während der Slowake Mario Breska seine Teilnahme abgesagt hat. Dazwischen ist am Mittwoch um 10 Uhr nochmals eine Trainingseinheit an der Grünwalder Straße 114 geplant.

Trainieren wie die Profis - uhlsport challenge 2008

„Trainieren wie die Profis", unter diesem Motto findet die uhlsport challenge für Torhüter bereits zum zweiten Mal beim TSV 1860 München statt. Am Dienstag, 20. Mai, ab 10 Uhr, trainieren Nachwuchskeeper ab neun Jahre unter professioneller Leitung an der Grünwalder Straße 114. Mit dabei auch die Löwen-Torhüter Michael Hofmann und Philipp Tschauner, die ab 13 Uhr ein Demotraining veranstalten und anschließend den Youngsters für Fragen zur Verfügung stehen. Seit vielen Jahren unterstützt uhlsport in verschiedenen Projekten eine gezielte Nachwuchsförderung und ist exklusiver Torwart-Handschuh-Ausrüster für alle Sechziger-Teams von der U9 bis zu den Profis. Das Training, für das sich 90 junge Torhüter anmelden konnten, wird von Maarten Arts (Torwarttrainer beim FC Utrecht, holländische Ehrendivison) geleitet und findet in diesem Jahr an zehn verschiedenen Orten in Deutschland statt.

Isar-Flossfahrt mit Business Seat Partnern

Am Freitag, 23. Mai, ist die Mannschaft zusammen mit ihren Business Seat Partnern auf der Isar unterwegs. Um 9 Uhr wird in Wolfratshausen abgelegt. Bayerische Musik und Schmankerl sorgen auf den Flößen für Kurzweil. Zwischendurch wird am Brückenwirt eine kurze Pause eingelegt, ehe am Nachmittag die Fahrt in Thalkirchen endet.

Aktion XX-Tausend

Beim Regionalligaspiel der Löwen-Reserve am Samstag, 24. Mai, Anpfiff 14 Uhr, gegen den SSV Jahn Regensburg findet die Aktion XX-Tausend statt, die sich für den Erhalt des Grünwalder Stadions als Spielstätte einsetzt. Zu dieser Partie werden über 10.000 Zuschauer im altehrwürdigen „Sechzger"-Stadion erwartet. Das Vorspiel (Beginn 11:30 Uhr) bestreitet eine verstärkte AH-Auswahl des TSV 1860 gegen den FC Sternstunden, der sich für Kinder in Not engagiert. Die Mannschaft setzt sich aus Ex-Fußballprofis, Wintersportlern und Medienschaffenden zusammen. Beim Regionalligaspiel wird auch der komplette Lizenzspielerkader der Löwen anwesend sein. Wer von den Profis an diesem Tag in der Reserve zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Doch Cheftrainer Marco Kurz hat U23-Coach Uwe Wolf die volle Unterstützung zugesagt, schließlich können die „kleinen" Löwen mit einem Sieg über die Oberpfälzer vielleicht doch noch die Qualifikation für die neue Dritte Liga realisieren. Am Samstagabend - nach dem XX-Tausend-Spiel - folgt die Saisonabschlussfeier der Mannschaft zusammen mit dem Funktionsteam.

Gregg Berhalter plant seine Zukunft

Direkt vom Auswärtsspiel in Aue fuhr Gregg Berhalter weiter nach Berlin. In der deutschen Bundeshauptstadt macht der 34-Jährige vom 19. bis 30. Mai seinen Trainer-B-Schein, wird aber das Wochenende dazwischen in München verbringen.

Josh Wolff spielt für die USA in Wembley

Stürmer Josh Wolff wurde für vier Testspiele der US-Nationalmannschaft berufen. Dabei treffen die US-Boys auf drei hochkarätige Gegner. Höhepunkt dürfte gleich das erste Spiel am 28. Mai im Londoner Wembleystadion gegen England werden. Am 4. Juni trifft die USA in Santander auf Spanien, anschließend gibt's noch zwei Begegnungen in der Heimat. Am 8. Juni in New York gegen Argentinien, am 15. Juni in Carson/Kalifornien heißt der Gegner Barbados.

Löwen-Profis bei den Fanklubs

Traditionell werden die Spieler zum Saisonabschluss am Sonntag, 25. Mai, einigen Fanklubs einen Besuch abstatten. Die weiteste Reise haben dabei Björn Ziegenbein und Lukasz Szukala vor sich (etwa 400 km einfache Fahrt). Sie fahren nach Alzey, das in Rheinhessen, in der Nähe der Nibelungenstadt Worms liegt, wo einst Löwenlegende Petar Radenkovic seine Deutschlandkarriere startete. Danny Schwarz und Gregg Berhalter reisen ins oberfränkische Rattelsdorf im Landkreis Bamberg. Der dortige Löwenstammtisch feiert sein 35-jähriges Jubiläum mit großem Festzelt auf dem Kirchvorplatz für 1.500 Personen. Torben Hoffmann, Antonio Di Salvo und Nikolas Ledgerwood besuchen die Daxer Löwen in Olching, Daniel Bierofka und Christoph Burkhard sind beim Löwen-Fan-Club Frontenhausen im niederbayerischen Vilstal zur 25-Jahr-Feier geladen. 30-jähriges Bestehen feiert der Löwen Fanclub Buchhofen im Landkreis Deggendorf, wo Philipp Tschauner, Fabian Johnson und Mustafa „Mucki" Kucukovic hinreisen. Berkant Göktan und Benjamin Schwarz zieht es in die Oberpfalz zum Fanclub Weiss-Blau Amberg-Schwandorf. Ins Allgäu geht die Reise für Markus Thorandt, José Holebas und Julian Baumgartlinger. Dort werden die Löwen-Profis im Gasthaus Hirsch in Nesselwang von den Fanclubs der ARGE-Region 17 erwartet. Und das fränkische Trio Michael Hofmann, Alexander Eberlein sowie Chhunly Pagenburg reist - wie könnte es anders sein - ins oberfränkische Ebrach, zwischen Bamberg und Würzburg gelegen.

Testspiel gegen Hertha BSC abgesagt

Das für 16. Juli terminierte Testspiel gegen Hertha BSC Berlin anlässlich des Trainingslagers in Bad Radkersburg in der Steiermark musste der Erstligist absagen. Der Grund: Die Hertha rutschte über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup, steigt am 17. Juli in der 1. Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs ein und wird deshalb das komplette Vorbereitungsprogramm vorverlegen. Der Ausrichter des Löwen-Trainingslagers, das International Football Camp Styria (IFCS), bemüht sich derzeit um einen adäquaten Ersatzgegner für die Weiß-Blauen.

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz