Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Reisetips / places to vist
Seiten 1 | 2
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

15.06.2009 08:17
Gran Canaria Antworten

Ich war zwar selbst auch bereits dort, in diesem Fall moechte ich die Reisetips jedoch sehr gerne Gina ueberlassen - immerhin ist es quasi ihre 2. Heimat
Also Gina, erzaehl uns 'mal was da so ablaeuft, wann man am besten hinfaehrt und wo man auf der Insel unbedingt hin muss! (Palmitos Park nicht vergessen )

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

17.06.2009 20:29
#2 RE: Gran Canaria Antworten

Ja , da muss ich aber erstmal schauen was ich habe , evtl. finde ich ja was ganz privates, muss natürlich zuerst mal auf meine eigene reiseseite verweisen , http://www.reise.online-service-agentur....ria,index,0.php

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

17.06.2009 21:04
#3 RE: Gran Canaria Antworten

Schade alles weg, hatte ne menge geschrieben, dann auf senden geklickt und ich bekomme die Fehlermeldung das , das bearbeiten nur eine gewisse Zeit möglich ist, alles wurde gelöscht

Klima auf den Kanaren
Das Klima auf den Kanarischen Inseln wird in erster Linie durch den Atlantischen Ozean, die Passatwinde und die teils beträchtlichen Höhenunterschiede beeinflußt. Niederschläge sind im allgemeinen wenig zu verzeichnen. Bemerkenswert ist die geringe Schwankung der Durchschnittstemperatur von nur 6 Grad Celsius zwischen den einzelnen Jahreszeiten, so daß man von einem ewigen Frühling spricht. Die Zahl der einwandfrei schönen Tage schwankt zwischen 90 % im Augst und 50 % im Januar. In den Sommermonaten liegen die Temperaturen knapp über 25 Grad Celsius, sind also noch recht angenehm. Trotz der guten Klimaverträglichkeit verfügt die Sonne in diesen Breitengraden über eine sehr starke Strahlungsintensität. Es ist deshalb ratsam, in den ersten Tagen der Eingewöhnung eine schützende Kopfbedeckung zu tragen, regelmäßig Sonenschutzcreme zu verwenden und in den Mittagsstunden schattige Plätze aufzusuchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Temperaturen Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
Tag 21,0° 21,0° 22,0° 22,0° 23,0° 24,0° 26,0° 27,0° 27,0° 26,0° 24,0° 22,0°
Nacht 16,0° 16,0° 16,0° 17,0° 18,0° 19,0° 21,0° 21,0° 22,0° 21,0° 19,0° 17,0°
Sonne 6,0h 7,0h 7,0h 8,0h 8,0h 9,0h 10,0h 9,0h 8,0h 7,0h 6,0h 6,0h
Regen 5,0T 4,0T 2,0T 1,0T 0,0T 0,0T 0,0T 0,0T 1,0T 2,0T 5,0T 5,0T
Wasser 19,0° 18,0° 18,0° 18,0° 19,0° 20,0° 21,0° 22,0° 23,0° 23,0° 21,0° 20,0°
-------------------------------------------------------------------------------------------------



Gran Canaria
Hat eine Fläche von 1532 Quadratkilometern,

ist fast kreisrund und besitzt mit Gipfeln, die fast 2000 Meter erreichen, die höchsten Erhebungen der Ostkanaren und bietet damit die abwechslungsreichste Landschaft. Von den höchsten Gipfeln laufen tiefe "Barrancos", Schluchten, an der Süd und Westküste zu lieblichen Tälern und schönen Badestränden aus. Am Südzipfel der Insel hat sich das herrliche Dünengebiet von Maspalomas gebildet, heute ein Naturreservat. Den Norden dagegen prägen felsige Küstenabschnitte.

Landessprache ist kastilisches Spanisch. Zumindest in den Feriengebieten aber wird ausreichend Englisch und/oder Deutsch / Niederländisch gesprochen. Viele Hinweisschilder und die meisten Speisekarten sind in deutscher Sprache abgefaßt.


Überall auf Gran Canaria haben die Altkanarier Spuren hinterlassen. Trotzdem haben die Wissenschaftler die Herkunft der ersten lnselbewohner nicht klären können."Tamaran",nannten die Ureinwohner die Insel, die in die beiden Herrschaftsgebiete Telde und Galdar aufgeteilt und von je einem "Guanarteme" regiert wurde. Die Altkanarier lebten in Steinhütten oder Höhlen, benutzten Werkzeuge aus Basalt oder Obsidiangestein und fertigten einfache Keramikgefässe und Kultgegenstände wie ldole und druckstockähnliche Stempel an. Besondere Sorgfalt galt ihren Toten. Sie wurden gewaschen, eingefettet, in der Sonne getrocknet, in Häute oder pflanzliche Hüllen gewickelt und dann in Höhlen verwahrt. Nicht mumifizierte Körper bestattete man in Steinkistengräbern oder Grabhügeln.

Nach neusten Gen-Forschungen sollen nicht alle von den Spanischen Eroberern vertrieben worden sein sondern leben getarnt noch unter der jetzigen Bevölkerung.




..Ich im Palmitos Park

...mal anders als die üblichen Bilder

Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote sind wie die anderen Kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs. Durch Vulkantätigkeit bauten sich vor rund 20 Millionen Jahren Lanzarote und Fuerteventura und vor zirka 15 Millionen Jahren Gran Canaria auf einem Basaltsockel auf. Die Vulkane auf Lanzarote waren im 19. Jahrhundert das letzte Mal aktiv. Ihre Lavamassen haben ein Viertel des Ackerlandes verschüttet. Neue Anbauarten machen dennoch Gemüse und Weinanbau möglich. Auf Fuerteventura sind die Vulkane älter und deshalb auch mehr erodiert( abgetragen). Auf der wüstengleichen Insel wird in erster Linie Tomatenanbau und Ziegenzucht betrieben. Lanzarote und Fuerteventura sind die regenärmsten Inseln. In manchen Jahren fällt überhaupt kein Niederschlag. Den zentralen Teil von Gran Canaria prägt unwegsames Bergland. Der durch die feuchten Passatwinde beeinflußte Inselnorden ist äußerst fruchtbar, Osten und Süden sind dagegen karg und trocken. Besonders üppige Vegetation findet man in den Tälern, besonders im Valle de Mogan im Süden und im Valle de Agaete im Nordwesten. Im Norden werden in erster Linie Bananen und Gemüse angebaut, im Süden vor allem Tomaten.

Geschichte

--------------------------------------------------------------------------------

Durch ihre isolierte Lage lebten die Altkanarier noch immer auf Steinzeitniveau, als die ersten Europäer Anfang des 15. Jahrhunderts Ihren Fuß auf die Inseln setzten. Lanzarote war die erste der Kanarischen Inseln, zu der die europäischen Eroberer vordrangen. 1402 ging der normannische Seefahrer Jean de Bethencourt, der im Dienst der kastilischen Krone stand, im Süden der Insel an Land und gründete die Niederlassung Rubicön, die zum ersten außereuropäischen Bischofssitz ernannt wurde. 1404 eroberte er von Lanzarote aus Fuerteventura und gründete die nach ihm benannte Ortschaft Betancuria Gran Canaria wurde erst 1478 von dem Spanier Juan Rejon erobert, der in einem dichten Palmenhain am Ufer des Guinigu ada im Nordosten der Insel sein erstes Lager aufschlug: heute Las Palmas. Nach dem Pedro de Vera die Eroberung abgeschlossen hatte, wurde die Insel mit Südspaniern besiedelt, afrikanische Sklaven arbeiteten auf den neuen Zuckerrohrplantagen. Im 16. und 17 Jahrhundert hatten die Bewohner unter Piratenüberfällen und Hungersnöten zu leiden. Oft war die Emigration einziger Ausweg aus der Not. Obwohl die Inseln seit der Eroberung durch die spanische Krone politisch zum spanischen Mutterland gehörten, gerieten sie, zumindest wirtschaftlich, immer wieder in den Einflußbereich ausländischer Mächte. Besonders Engländer kontrollierten im 19. Jahrhundert Handel und Verkehr.

Vom Agrar-zum Urlaubsland

--------------------------------------------------------------------------------

Ursprünglich nahmen Landwirtschaft und Fischfang den ersten Platz ein. Mit der Entwicklung des Tourismus hat sich das Verhältnis umgekehrt. Hatte die Landwirtschaft Ende der sechziger Jahre noch eine Bedeutung von über 50 Prozent, ging sie im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts auf fünf Prozent zurück. Die Entwicklung im Fischfang war ähnlich. Große wirtschaftliche Bedeutung hat der Puerto de la Luz von Las Palmas jedoch als Ankerplatz für die großen ausländischen Fischfangflotten und als Containerhafen. Mit der geplanten Schaffung der "Zona Especial de Canarias", einer Art Freihandelszone im Hafenbereich, soll ausländisches Kapital angelockt werden. Die Industrie der Kanaren beschränkt sich fast ausschlieBlich auf Stromgewinnung und Wasseraufbereitung. Alles andere sind Handwerksbetriebe oder Manufakturen in denen eingeführte Produkte montiert oder weiterverarbeitet werden. Dienstleistungsgewerbe und Handel stellen heute 70 bis 75 Prozent aller Einnahmen, gefolgt vom Baugewerbe, das mit acht bis zwölf Prozent zu Buche schlägt. Die Kanaren sind Inseln der Monokulturen: Nach der kastilischen Eroberung wurde besonders auf Gran Canaria Zuckerrohr angepflanzt. Lanzarote und Fuerteventura galten zum selben Zeitpunkt als Kornkammern des Archipels. Zweiter wichtiger Zyklus war der Weinanbau, der sich in Lanzarote erst entwickelte, als er auf den anderen Inseln bereits im Rückgang begriffen war. Mitte des 19 Jahrhunderts wurde ein großer Teil der Inseln mit Feigenkakteen bepflanzt. Der Cochenille-Farbstoff entwickelte sich zum Exportartikel Nummer eins und stellte mit sechs Millionen Pfund Cochenille (1870 ) 80 Prozent des Gesamtexportvolumens dar. Mit der Krise des Naturfarbstoffs entwickelte sich ein zweiter Zuckerrohrzyklus,und man begann mit der Pflanzung von Tabak, Bananen, Kartoffeln und Tomaten. Bananen, Tomaten, Gurken und Paprika werden auch jetzt noch in großen Mengen aufs spanische Festland, nach England oder Rotterdam verschifft. Heute ist der Tourismus die Haupteinnahmequelle. 1996 besuchten 2,6 Millionen Besucher Gran Canaria, 1,4 Millionen machten auf Lanzarote Urlaub und 0,9 Millionen verbrachten ihre Ferien auf Fuerteventura.


--------------------------------------------------------------------------------

... (Werbefoto)


Sport

--------------------------------------------------------------------------------
Angeln:
Hochseeangeltouren werden in allen Sportboothäfen angeboten.
Baden:
Maspalomas auf Gran Canaria, Papagayo und Puerto del Carmen auf Lanzarote, Corralejo und die Halbinsel Jandia auf Fuerteventura haben die besten Strände.
Golf:
18 Loch-Plätze auf Gran Canaria im Norden (Bandama) und Süden (Campo de Golf Maspalomas), auf Lanzarote an der Costa Teguise, auf Fuerteventura nur Golfakademie in der Feriensiedlung La Pared.
Reiten:
Höfe mit Pferden auf allen Inseln, ebenso der obligatorische Kamelritt.
Tennis:
In gehobenen Hotels und Bungalowanlagen meist eigene Tennisplätze.
Wandern:
Routenvorschläge und Wandervereinsadressen auf Gran Canaria über die Fremdenverkehrsämter (Beschreibung / Adressen), Wanderführer und Karten in den Buchhandlungen von Las Palmas de Gran Canaria.
Wassersport:
Segel- und Windsurfschulen sowie Tauchbasen (oft deutschsprachig) in allen Ferienorten.




Das mal fürs erste, aber ich könnte 100 Seiten füllen, normaler Weise kann man das ganze Jahr nach Gran Canaria fliegen, da die Temperatur fast zu jeder Jahreszeit zw.20 und 26 Grad ist, nur wenn heisse Föhnwinde aus der Wüste herüber wehen kann es mal sehr heiss werden !





,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

19.06.2009 02:52
#4 RE: Gran Canaria Antworten

DANKE Gina,
fuer den wirklich interessanten Beitrag!
Uebrigens... auf Gran Canaria kann man auch sehr gut einkaufen (da zollfrei) - allerdings sollte man davon absehen, sich eine Uhr zu kaufen, auf der "Rolex" oder "Cartier" steht und die nur 20 Euro kostet....

Ach ja... und lasst euch nicht darauf ein, euch von irgendwelchen "Schleppern" dazu ueberreden zu lassen, kostenlos zu einer Veranstaltung gefahren zu werden, auf der man euch versuchen wird, ein "Time-Sharing" fuer ein Appartement zu verkaufen.... auch wenn die Angebote noch so verlockend erscheinen und Geschenke versprochen werden!!!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

19.06.2009 21:26
#5 RE: Gran Canaria Antworten

Ja Hihi, Volker,

natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mich von diesen Typen schleppen lassen, immerhin hatte ich mit kostenlosen Rubbellosen einen Hotelaufenthalt für eine Woche und ein T-Shirt gewonnen.
Um den Preis abzuholen wurde ich mit einem Taxi zu besagter Veranstaltung gefahren.
Ja hier fragte man mich nach meinem Namen und ich sagte, was...? den kennen sie nicht ?, ich bin die berühmte Musikerin Gina Moryson...(kennt kein Schwein), Sie schrieben den Namen auf, verschwanden und nach kurzer Zeit legte man mir ein T-Shirt vor die Nase mit einem Gutschein für eine Woche in einem Schwarzwaldhotel und mir wurde mitgeteilt das zur Zeit leider kein Mitarbeiter für mich frei wäre und man meine kostbare Zeit nicht Übermassen in Anspruch nehmen möchte und ich bekam einen Chauffeur der mich zu meinem Hotel brachte...., ja mehr war leider nicht passiert.. aber hätte mich nie zu was überreden lassen, eine Wohnung wollte ich ja eh dort kaufen, aber sowas wurde mir nicht angeboten, evtl. ja beim nächsten mal...

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

08.08.2009 14:44
#6 RE: Gran Canaria Antworten

Hier habe ich noch ein Foto zum Thema Shoppingcenter mit meinen zwei kleinen
als erstes besorgt man sich so eine coole Sonnenbrille....



,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

08.08.2009 21:54
#7 RE: Gran Canaria Antworten

hehehe... diese Brillen sehen Klasse aus... und die Frisuren auch ! STYLISH!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

28.08.2009 22:17
#8 RE: Gran Canaria Antworten

Dann mietet man sich ein cooles Auto um das Innere und weiter Äußere der Insel zu erkunden



Natürlich so einen Coolen offenen wegen dem Flair
(bei höheren Geschwindigkeiten aber echt nicht mehr so cool)
Unbedingt auf passende Kleidung achten, in Autofarbe, äh ich meine Sonnenschutz und so was

Kosten mal hier erwähnen, rund 30,- Euro pro Tag, wenn er so etwas gammelig ist wie auf dem Foto, sonst 50,-
Benzinpreis war im Oktober 2009 nur 55 cent/Liter Super mit 90 Oktan oder so ähnlich, die haben da kein Super sondern geben diesen Oktan-Wert an!

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

29.08.2009 00:09
#9 RE: Gran Canaria Antworten

Oh ja, einen Mietwagen sollte man sich auf Gran Canaria auf jeden Fall besorgen. Es gibt auf der gesamten Insel diverse sehr interessante Sehenswuerdigkeiten zu erforschen!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

10.12.2009 18:21
#10 RE: Gran Canaria Antworten

Wälze jetzt,

gerade wieder die InternetSeiten von Gran Canaria, es ist so dunkel/nass und kalt hier in Deutschland, denke das ich in 3-4 Wochen wieder dort bin...in meinem Paradies, über Weihnachten, wie sonst, geht im Moment nicht weil ich meinen
Papa über die Feiertage bei mir habe..., ja und dann werde ich gleich die Osterferien 2010 mitbuchen oder so..

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz